Grünes Klassenzimmer öffnet für Mitarbeiterkinder

Das Grüne Klassenzimmer am Satzdorfer See öffnete in den Sommerferien für Mitarbeiterkinder seine Türen.

 Natur und Umwelt
Kindergruppe bei Grünem Klassenzimmer am Satzdorfer See

Im Grünen Klassenzimmer am Satzdorfer See erlebten Mitarbeiterkinder der JR Unternehmensgruppe ein Ferienhighlight. An vier Tagen konnte im Grünen Klassenzimmer erkundet, geforscht und gespielt werden.

Für die jüngeren Naturentdecker ging es ausgerüstet mit Kescher und Becherlupe am Seeufer und in der Blumenwiese auf Entdeckungsreise. Dabei lernten die Kinder viel Wissenswertes über Natur und Umwelt. Die älteren Forschen gingen mit GPS-Geräten auf eine spannende Schnitzeljagd rund um den Satzdorfer See. Geheime Verstecke und verschiedene Rätsel mussten die Kinder lösen um den Schatz am Satzdorfer See zu finden.

Naturexpertin Julieta Genini betreute die Kinder an den Aktionstagen und führte sie rund um das Grüne Klassenzimmer durch die verschiedenen Stationen.

 

Zurück