Schulung für Brandschutzhelfer

Die Schulung für Brandschutzhelfer bei der JR Unternehmensgruppe bereitet die Mitarbeiter auf den Ernstfall vor.

 Soziale Verantwortung
Schulung der Brandschutzhelfer bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe

Was tun im Brandfall? Wie verhält man sich richtig und kann man Bränden irgendwie vorbeugen? Um diese und noch viel mehr Themen ging es bei der Schulung der Brandschutzhelfer im Sommer 2021. Zwölf Teilnehmer wurden von Markus Liebl, einem Brandschutzbeauftragten der Firma Liebl Brandschutztechnik, geschult.

Neben Infos zu unterschiedlichen Löschmitteln und deren Verwendung durften die Teilnehmer auch selbst zu den verschiedenen Feuerlöschern greifen und einen praktischen Löschversuch unternehmen. Für jeden Teilnehmer gab es zum Abschluss eine Urkunde und eine Brandschutzhelferweste.

Schulung für die Brandschutzhelfer Praxis: Feuer löschen
Schulung für die Brandschutzhelfer Theorie

Zurück