Studierende besichtigen Großbaustelle auf der A70

18.05.2022

Studierende der Hochschule Coburg besichtigen Rädlinger Großbaustelle auf der A70 bei Thurnau

31 angehende Bauingenieurinnen und Bauingenieure der Hochschule Coburg besuchten im Rahmen der Praxistage die Großbaustelle der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe auf der A70 bei Thurnau.

Die Praxistage der Hochschule Coburg richten sich unter anderem an Studierende der Fachrichtung Bauingenieurwesen und geben ihnen die Möglichkeit, verschiedene Unternehmen und potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und sich zu vernetzen. Dieses Jahr war auch die JR Unternehmensgruppe Kooperationspartner und gab den Studierenden spannende Einblicke in die Braubranche.

Ein besonderes Highlight war die Besichtigung der JR Großbaustelle auf der A70 bei Thurnau. Aufgrund von Hangrutschungen muss die dortige Trasse komplett verschoben und grunderneuert werden. JR ist für die umfangreichen Vorarbeiten zuständig.

Nach der Baustellenbesichtigung ging es weiter zu einer Diskussionsrunde mit Geschäftsführer:innen aus der Baubranche sowie Vertreter:innen der Bauindustrie und der Hochschule Coburg.

Baustelle A70 bei Thurnau: Studenten besichtigen Brückenbauwerk
Bauleiter zeigt Studenten den Bauplan der A70 bei Thurnau
Baustelle A70 bei Thurnau: Studenten betreten Asphaltschicht