Absolvierende &
Berufserfahrene

Egal ob Absolvierende, Berufserfahrene oder Quereinsteiger:innen – die Einstiegsmöglichkeiten in unsere Unternehmensgruppe sind so breit gefächert wie unsere Services vielfältig sind.

Zwei Rädlinger Bauarbeiter mit Bauhelmen in Baumaschine
Portrait Julia Riederer, Personalentwicklerin, Josef Rädlinger Bauunternehmen GmbH
Julia Riederer

Personalentwicklerin

+49 151 72678420(auch WhatsApp)

Du hast bereits berufliche Erfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Oder hast du deine Ausbildung oder dein Studium gerade erst abgeschlossen? Bei JR kannst du dein Know-how in unterschiedlichen Unternehmensbereichen einbringen – egal ob auf der Baustelle, im Lager, in der Werkstatt oder im Büro. Erfahrene Mitarbeitende arbeiten dich in dein Aufgabengebiet ein und begleiten deinen Einstieg von Anfang an.

we are one

Vom Ein-Mann-Betrieb im Jahr 1963 haben wir uns zu einem führenden mittelständischen Bauunternehmen entwickelt. Zu verdanken haben wir diesen Erfolg vor allem unseren über 2.000 Mitarbeitenden. Tag für Tag planen und realisieren sie deutschlandweit anspruchsvolle Bauprojekte. Was dabei immer im Mittelpunkt steht? Ein starkes Team, das zusammenhält und füreinander da ist. Neugierig geworden? Dann starte jetzt deine Karriere bei JR und werde Teil unseres Teams!

JR als Arbeitgeber

Der Erfolg von JR beruht auf Teamleistung. Teams, in denen jeder und jede Einzelne eine wichtige Rolle einnimmt. Wir legen großen Wert auf die Sicherheit der Arbeitsplätze, eine offene und ehrliche Kommunikation, kurze Entscheidungswege, fairen Umgang auf allen Ebenen und vieles mehr.

Rädlinger Bauarbeiter auf einer Hochbau-Baustelle
01

Durch die Vielzahl an staatlichen Aufträgen bieten wir dir einen sicheren Job in einem wachsenden Unternehmen. Bei uns erhältst du einen unbefristeten Vertrag, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung.

Homeoffice-Möglichkeit bei Rädlinger, Mitarbeiterin am Schreibtisch im Home Office
02

Für unsere kaufmännischen und technischen Mitarbeitenden bieten wir Gleitzeit an. Auch können sie, wenn es tätigkeitsbedingt möglich ist, mindestens einmal pro Woche im Home Office arbeiten.

Rädlinger Bikeleasing, Mann steht mit Fahrrad an einer Bergklippe und sieht ins Tal
03

Zusammen mit unseren Partnern BusinessBike und Jobroller bieten wir attraktive Leasingmodelle an. Im Online-Portal von Corporate Benefits warten Mitarbeiterangebote von über 800 Marken auf dich.

Baustellenarbeiter stehen vor Rädlinger Foodtruck in der Schlange und warten auf ihr Essen
04

Die JR Foodtrucks versorgen unsere Baustellen regelmäßig und kostenlos mit frischen Gerichten. In Cham bietet unser Mitarbeiterrestaurant 's Kloster täglich ausgewogene Speisen (Zutaten zum Teil aus eigenem Anbau).

Moderne Sitzgruppe mit Couch und Sessel in der Rädlinger Hauptverwaltung in Cham, daneben eine Kunststatue
05

Unsere stilvollen Bürogebäude bieten dir ergonomische Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung. Parkplätze direkt beim Gebäude, Granderwasser und Kaffee gibt es kostenlos.

06

Unser hochmoderner Fuhr- und Maschinenpark wird regelmäßig um neue Maschinen und Geräte ergänzt. Damit bist du auf der Baustelle bestens ausgestattet!

Fitnessstudio in der Rädlinger Hauptverwaltung in Cham
07

An den Standorten Cham und Windorf bieten wir dir ein Fitnessstudio mit moderner Ausstattung an. Am Standort Cham kannst du zudem an Kursen teilnehmen, die von professionellen Trainer:innen geleitet werden.

Arbeits- und Alltagskleidung im JR Design
08

Egal ob Arbeitshose, Sportfunktionsshirt oder Kaffeebecher – in unserem JR Shop findest du zu günstigen Preisen hochwertige Arbeits- und Alltagskleidung im JR Design.

Rädlinger Mitarbeiter auf der Baustelle mit Tablet
09

Wir unterstützen Fort- und Weiterbildungen und besprechen in regelmäßigen Personalgesprächen deine individuellen Wünsche, Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten.

Azubi mit Fahrlehrer im Fahrschulauto der JR Verkehrsakademie, Azubi hält Führerschein in der Hand
JR als Arbeitgeber

Verkehrs-
akademie

Die JR Verkehrsakademie dient nicht nur als Fahrschule für unsere Mitarbeitenden, sondern wickelt das gesamte Schulungs- und Lehrgangsmanagement innerhalb unserer Unternehmensgruppe ab.

Du hast Fragen?
Wir haben Antworten.

Aufgrund des breiten Leistungsspektrums unserer Unternehmensgruppe bieten wir eine Vielzahl an Stellen im gewerblichen, aber auch im technischen und kaufmännischen Bereich an.

Alle aktuellen Stellenangebote findest du in unserer Online-Stellenbörse.

Ja, wir halten unsere Online-Stellenbörse stets auf dem neuesten Stand. Daher sind alle ausgeschriebenen Stellenangebote aktuell.

Du kannst uns deine Bewerbung auf unterschiedlichen Wegen zukommen lassen:

Bitte reiche für deine Bewerbung Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie Zeugnisse und Zertifikate ein. Für eine Bewerbung im gewerblichen Bereich reichen Lebenslauf sowie Zeugnisse und Zertifikate aus.

Generell gibt es keine Bewerbungsfrist. Da wir die ausgeschriebenen Stellen aber zeitnah besetzen möchten, empfehlen wir dir, dich so schnell wie möglich zu bewerben.

Wenn du mit deiner Bewerbung unser Interesse geweckt hast, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Damit ist bereits die erste Hürde geschafft. In diesem Gespräch möchten wir herausfinden, ob die Stelle, aber auch JR als Arbeitgeber zu dir passt. Wir möchten aber auch dir die Möglichkeit geben, uns in diesem Gespräch besser kennenzulernen. Nachdem die Gesprächsrunden abgeschlossen sind, teilen wir dir mit, ob wir dir den Job anbieten können.

Deine Bewerbungsunterlagen werden auf jeden Fall für die Zeit des Einstellungsprozesses bei uns aufbewahrt. Im Falle einer Absage werden deine Unterlagen nach circa einem halben Jahr gelöscht.

Du kannst aber jederzeit eine Löschungsanfrage stellen, dann löschen wir die Bewerbungsunterlagen direkt. Den Link zur Löschungsanfrage findest du unten in der automatischen Eingangsbestätigung, die du als E-Mail erhalten hast, falls du dich online bei uns beworben hast. Du kannst uns aber auch eine E-Mail an bewerbung@raedlinger.com schicken, dass wir deine Daten löschen sollen.

Nach Eingang der Bewerbungsunterlagen erhältst du eine Empfangsbestätigung. Innerhalb der nächsten Tage geben wir deine Unterlagen an die Fachabteilung zur Prüfung weiter. In der Regel erhältst du dann innerhalb von zwei Wochen Rückmeldung, ob wir dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Die Bearbeitung deiner Unterlagen dauert in der Regel ein bis zwei Wochen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Sollte sich der Auswahlprozess verzögern, erhältst du eine E-Mail. Sollten wir uns innerhalb von zwei Wochen nicht melden, kannst du dich jederzeit per E-Mail an bewerbung@raedlinger.com, telefonisch unter +49 9971 4003-8364 oder per WhatsApp an +49 151 72678420 über den aktuellen Stand deiner Bewerbung informieren.

Entweder schickst du eine E-Mail an bewerbung@raedlinger.com, dass du kein Interesse mehr an einer Beschäftigung bei JR hast oder stellst eine Löschungsanfrage, damit wir deine Bewerbungsunterlagen löschen. Den Link zur Löschungsanfrage findest du unten in der automatischen Eingangsbestätigung, die du als E-Mail erhalten hast, falls du dich online bei uns beworben hast.

Wir haben an allen Standorten freie Stellen zu besetzen. Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du in unserer Online-Stellenbörse.

Ja, wenn die Qualifikationen für die ausgeschriebene Stelle passen, stellen wir generell auch Berufseinsteiger:innen und Hochschulabsolvent:innen ein. Alle unsere offenen Stellen findest du in unserer Online-Stellenbörse.

Für Absolvent:innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen bieten wir ein spezielles 18-monatiges Trainee-Programm an – den Bauleiterführerschein.

Eine Bewerbung auf mehrere unserer ausgeschriebenen Stellen ist möglich. Es ist aber ausreichend, wenn du uns deine Bewerbungsunterlagen einmal zuschickst und uns darin mitteilst, für welche Stellen du dich bewirbst.

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Findest du in unserer Online-Stellenbörse keine passende Stelle, lass uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen oder schicke uns eine E-Mail an bewerbung@raedlinger.com, in der du uns mitteilst, für welchen Bereich du dich interessierst. Bitte füge dieser E-Mail außerdem deine Bewerbungsunterlagen bei.

Wenn uns dein Profil anspricht, laden wir dich eventuell dennoch zum Vorstellungsgespräch ein. Vielleicht finden wir dann eine passende Stelle für dich, ansonsten heben wir deine Unterlagen mit deiner Einwilligung in unserem Talentpool auf. Sofern sich daraus eine Stelle ergibt, melden wir uns wieder bei dir.

Wir orientieren uns grundsätzlich am Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe (BRTV). Das genaue Einstiegsgehalt ist aber abhängig von individuellen Faktoren wie deiner Erfahrung und Qualifikation.

Wir haben einen sehr modernen Fuhr- und Maschinenpark, der regelmäßig um neue Maschinen erweitert wird. Spezifische Fragen zu unseren Baumaschinen oder zu deinem Aufgabengebiet kannst du im Falle eines Vorstellungsgesprächs persönlich mit der Fachabteilung klären.

Wenn noch Fragen rund um die Karriere und Einstiegsmöglichkeiten bei JR ungeklärt sind, melde dich gerne bei Julia Riederer aus der Personalentwicklung. Du erreichst sie per E-Mail an bewerbung@raedlinger.com, telefonisch unter +49 9971 4003-8364 oder per WhatsApp an +49 151 72678420.