Auszubildende und Schüler bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe

Auszubildende und Schüler

EINFACH. MACHEN. - Starte deine Ausbildung bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe! Beruf auswählen, Bewerbung abgeben und einfach ein echter #MACHER werden! 

Du möchtest dich für eine Ausbildung bei uns bewerben oder erst einmal ein Schülerpraktikum bei uns machen? Hier bekommst du alle Informationen rund um unsere Ausbildungsberufe und Tipps für deine Bewerbung. Auch für ein Schülerpraktikum kannst du dich gerne jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Was erwartet dich bei uns?

Wir bilden in aussichtsreichen Berufsfeldern mit sehr guten Karrierechancen aus. Du bist technikbegeistert, kannst anpacken und hast Teamgeist? Dann kannst du bei uns zeigen, was du kannst. Denn wir suchen junge Menschen, die gemeinsam mit uns durchstarten!

Belohnung für gute Ausbildungsleistungen bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe.

Lass dich für gute Leistung belohnen

Ausbildung in starken Teams bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe.

Sei Teil eines starken Teams

Ausbildung an moderner Technik bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe.

Arbeite mit moderner Technik

Beste Übernahmechancen und Karrierechancen für Auszubildende der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe.

Sichere dir beste Übernahme- und Karrierechancen

Run Plan für deine Ausbildung

Eine Ausbildung dauert zwischen 2 und 3,5 Jahren. In dieser Zeit wirst du bei uns nach und nach in alle Betriebsabläufe eingebunden und erlernst die Tätigkeiten, die für deinen Ausbildungsberuf relevant sind.

Zusätzlich zu deiner Arbeit im Unternehmen besuchst du die Berufsschule. Je nach Ausbildungsberuf findet diese entweder an ein bis zwei Tagen pro Woche oder im Block an mehreren zusammenhängenden Tagen oder Wochen statt.

In manchen Berufen besuchst du außerdem zusätzlich ein überbetriebliches Ausbildungszentrum.

Meilensteine in der Berufsausbildung bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe.
Der Weg zum Ausbildungsvertrags bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe.

Tipps für deine Bewerbung

Du bist der Richtige? Überzeuge uns von dir! Schicke uns ein kurzes Anschreiben, deinen Lebenslauf und Zeugnisse. Die Bewerbungsphase beginnt im August/September für das Folgejahr. Und richtig – der erste Eindruck zählt. Lass also lieber deine Eltern oder Bekannte noch einmal über die Bewerbung lesen. Übrigens... keine Angst vor einem Vorstellungsgespräch, wir wollen dich kennenlernen ;-)

Schülerpraktikum bei der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe

Du bist dir noch nicht sicher, welcher Beruf der richtige für dich ist? Du möchtest erst einmal einen Einblick in unser Unternehmen bekommen?

Ein Praktikum bietet dir dafür die beste Möglichkeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben dir einen Einblick in den Arbeitsalltag und du kannst dich etwas ausprobieren.

Unsere Personalabteilung hilft dir dabei gerne weiter.

Josef Rädlinger Unternehmensgruppe

Personalabteilung

+49 9971 4003-0 +49 9971 4003-0 +49 9971 4003-9700