53 neue Talente bereichern JR

01.09.2023

53 neue Azubis versammeln sich vor der Hauptverwaltung in Cham

Auch in diesem Jahr warteten wieder drei Tage voller Teamgeist, Unternehmenseinblicke und Spaß auf die Neuzugänge der Josef Rädlinger Unternehmensgruppe.

Für unsere Nachwuchstalente beginnt ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Die ersten Wochen sind geprägt von vielen neuen Eindrücken: ein unbekanntes Umfeld, neue Gesichter und neue Aufgaben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Azubis von Anfang an den Einstieg in ihre Ausbildung zu erleichtern.

Wie jedes Jahr fanden somit auch zum diesjährigen Ausbildungsbeginn die Azubi-Tage statt. Die JR Neuzugänge bekommen dabei nicht nur wichtige Informationen über unser Unternehmen vermittelt – die Azubi-Tage dienen auch dazu den Teamgeist zu stärken und die verschiedenen Standorte kennenzulernen. In diesem Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Unsere Azubis verbrachten drei Tage in der Jugendherberge in Furth, was ihnen die Gelegenheit gab, sich untereinander besser kennenzulernen. Mit dem Bus ging es am ersten Tag auf Unternehmensrundfahrt zur Besichtigung der Hauptverwaltung, des Steinbruchs Blauberg und des Betonwerks in Weiding. Am zweiten Tag wurden vormittags Teambuilding-Maßnahmen in Kleingruppen durchgeführt, bei denen verschiedene Aufgaben gemeinsam gelöst werden mussten. Am Nachmittag bot die Besichtigung der Seniorenheim-Baustelle in Cham Einblicke in den Hochbau. Last but not least stand auch das Thema Sicherheit auf der Agenda. So fanden am dritten und letzten Tag entsprechende Schulungen statt. Als abschließendes Highlight gab es für unsere gewerblichen Azubis noch einen Ausflug in den Wildgarten in Furth im Wald.