Richtfest für neues Werkstatt- und Lagergebäude in Weiding

10.10.2022

Einhub des finalen Giebelbinders mit geschmücktem Richtbaum

Die Erweiterung des JR Standorts in Weiding schreitet zügig voran. Inzwischen steht der Rohbau.

Auf einer Grundfläche von rund 7.900 Quadratmetern entsteht bis Herbst 2023 ein neues Werkstatt- und Lagergebäude, in dem bis zu 50 Mitarbeiter beschäftigt sein werden. Im Zuge dessen werden außerdem die bestehenden Hallen neu organisiert und zum Logistikzentrum ausgebaut.

Im April 2022 starteten die Erdarbeiten für das neue Werkstatt- und Lagergebäude. Im Oktober 2022 fand das Richtfest statt, bei dem der finale Giebelbinder mit Richtfestbaum in den Rohbau eingehoben wurde. Auch das Verlesen des traditionellen Richtspruchs durch die beiden Poliere durfte nicht fehlen. Anschließend richtete Bauherr Josef Rädlinger persönliche Worte an die anwesenden Bauarbeiter, Architekten, Bauleiter und externen Partner.

„Damit ein so großes Projekt funktioniert, müssen alle Hand in Hand arbeiten. Bauen wird immer komplexer, wodurch es immer mehr Herausforderungen zu meistern gibt. Daher schätzen wir uns sehr glücklich, eine so hohe Expertise im Haus zu haben und unsere Leistungen um starke Partner zu ergänzen",

sprach Josef Rädlinger seinen Respekt an alle am Projekt Beteiligten aus.

Auch Daniel Paul, Bürgermeister der Gemeinde Weiding, war gekommen und freute sich, dass die Firma Rädlinger durch diese Investition ihr Bekenntnis zum Standort Weiding weiter stärkt. Zum Abschluss des Richtfests ging es in den nahegelegenen Gasthof Feil, um den Abend in geselliger Runde und bei gutem Essen ausklingen zu lassen.

Gruppenfoto der Besucher des Richtfests mit Rohbau im Hintergrund
Die beiden Poliere beim Verlesen des Richtspruchs auf einer Hebebühne
Daniel Paul, Bürgermeister der Gemeinde Weiding, bei seiner Ansprache
Rohbau in Stahlbeton-Fertigteilbauweise von oben
Rohbau des Werkstatt- und Lagergebäudes in Stahlbeton-Fertigteilbauweise